Audi plant ein neues Flaggschiff für Elektroautos wie “Landjet”

Der neue Audi-Chef Markus Duesmann will den Ruf der Marke als technisch führender Automobilhersteller wiederherstellen. Dies ist insbesondere beim neuen Projekt der Fall “Artemis” für eine reibungslose und schnelle Entwicklung fortschrittlicher Autos. Dies ist das erste Modell, das als Elektroauto geplant ist Handelsblatt hat jetzt mehr Nachrichten erhalten.

Artemis arbeitete ursprünglich an einem “sehr effizienten Elektroauto”, gab Duesmann im Mai bekannt. Die entwickelte Technologie muss schnell skaliert werden und dem gesamten Volkswagen Konzern zugute kommen. Es ist jetzt sicher, dass das Elektroauto eine Luxuslimousine ist Handelsblatt aus Geschäftskreisen gelernt. Das Fahrzeug, das unter dem Arbeitstitel “Landjet” vermarktet wird, wird über dem aktuellen Topmodell A8 liegen.

Audi will mit seiner neuen elektrischen Limousine nicht mit deutschen Premiummodellen wie dem BMW 7er oder der Mercedes S-Klasse konkurrieren, sondern mit der nächsten Generation der großen Tesla-Limousine Model S, so das Unternehmen. Volkswagen-Chef Herbert Diess hat wiederholt zugegeben, dass Tesla derzeit eindeutig der Pionier bei der Umstellung auf Elektroautos ist. Er möchte Kalifornien sowohl in Bezug auf Vertrieb als auch in Bezug auf Technologie so schnell wie möglich erobern.

Das neue Elektroauto von Audi konnte sich 2017 aus der Aicon-Studie ausleihen

Duesmann erkennt auch die bisherige Leistung des amerikanischen Elektroautoherstellers an. “Wenn es um Computer- und Softwarearchitektur geht, verfügt Tesla über zwei Jahre Management und automatisiertes Fahren”, sagte er. Handelsblatt. In einem vorherige Nachricht Aber er sagte auch: “Ich kann nicht wirklich sehen, dass wir mit Batteriezellen auch die Chemie beherrschen.” Tesla verwendet derzeit größere Energiespeicher, da die Autos um die Batterie herum gebaut sind. Die vollelektrischen Fahrzeuge von Audi hingegen basieren nach wie vor auf Plattformen für Verbrennungsmotoren.

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Dem Bericht zufolge arbeiten 250 Mitarbeiter bei Audis und damit auch beim Modell-Elektroauto-Projekt von Volkswagen. “Landjet” sollte eine neue Softwareplattform erhalten und eine größere Reichweite als das Tesla Model S haben. Ziel ist es, dass Kunden 650 Kilometer mit einer Ladung fahren können. Die Entwicklung des neuen Flaggschiffs Audi wird den Konzern mehrere Milliarden Euro kosten. Mit “Landjet” wollen sie aber keine Verluste machen, das Ziel ist ein weltweiter Jahresabsatz von 15.000 bis 20.000 Fahrzeugen.

Audi plant, im nächsten Jahr einen ersten Blick auf “Landjet” zu werfen. Produktion und Auslieferung sind für 2024 geplant. Insidern zufolge könnte die 2017 gezeigte Studie einer autonomen Limousine das Design sein Aicon fungieren als Modell, aber dies wird nicht bestätigt. Audi soll neben der Technologie auch die Ladeinfrastruktur für Elektroautos fördern wollen. Es wird zusätzlich zum gemeinsamen Projekt berücksichtigt Jonitet Ähnlich wie Tesla mit seinem “Supercharger” -Netz in Europa, um landesweit eigene Ladestationen einzurichten.

Nach Audi erhält die Schwesterfirma Porsche das zweite Elektroauto, das im Rahmen von Artemis hergestellt wird. Das Modell wird auf Basis von “Landjet” entwickelt, sagt eine mit der Planung vertraute Person Handelsblatt. Die Luxusmarke Bentley konnte auch ein eigenes Elektroauto auf Basis des Modells vorstellen.

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