Der elektrische SUV iX1 von BMW ist in zwei Versionen erhältlich

Das erste Elektroauto von BMW, der vor sieben Jahren eingeführte i3, könnte bis 2024 weiter gebaut werden. Die neuen vollelektrischen Autos Bayerns richten sich vor allem an die höheren Segmente, aber auch eine kleine Version des kleinen SUV X1 ist unterwegs. Der im September angekündigte IX1 könnte laut einem Bericht der inoffizielle Nachfolger des i3 werden, obwohl er fast 50 Zentimeter länger ist.

BMW baut den i3 compact seit 2013 mit eigener Architektur und speziellen Produktionsanlagen; Bayern setzt auf gemeinsame Plattformen und flexible Produktionslinien für kommende Elektroautos. Der X1 wird als klassischer Verbrennungsmotor, Plug-in-Hybrid und Elektroauto erhältlich sein. Spezifische Details des vollelektrischen iX1 sind noch nicht bekannt, BMW Blog aber jetzt wollen Nachrichten über das Modell.

Insider haben enthüllt, dass iX1 die Idee hinter i3 fortsetzen sollte. BMW strebt dieselbe Zielgruppe an, und auch der Preis sollte gleich sein. Der I3 ist derzeit ab 39.000 Euro erhältlich. Nach mehreren Updates ermöglicht der Akku jetzt etwa 300 Kilometer mit einer einzigen Ladung. Dem Bericht zufolge wird der neue iX1 mit 132 kW (180 PS) und 184 kW (250 PS) verkauft. Ebenfalls i3 ist in einer einfachen und sportlicheren Version erhältlich, der Leistungsunterschied ist jedoch geringer (125/135 kW). Im Gegensatz zum i3 ist der iX1 auch als Basismodell mit einem Frontmotor anstelle eines Heckmotors erhältlich. Die stärkere Variante kann einen zweiten Elektromotor hinten und damit Allradantrieb haben. Greif zu BMW Blog wenn iX1 nicht berechnet wurde.

Aktuell Erlkönig Bilder danach kommt der iX1 im klassischen BMW SUV Look. Die seit Ende dieses Jahres in China hergestellte Version zeigt, wie sich die elektrische Version optisch von den anderen Varianten unterscheiden kann iX3. Der größere SUV, der auch in Europa zu finden ist, stellt den Elektroantrieb der fünften Generation von BMW mit 210 kW (286 PS) Leistung und einer Reichweite von 460 Kilometern vor. Wie weit der iX1 mit einer Ladung fahren wird, bleibt abzuwarten – aber es sollten ungefähr 400 Kilometer sein.

READ  BMW mit dem neuen "Technologie-Flaggschiff" - dieser Bulle wird Tesla erschrecken

Es gibt widersprüchliche Aussagen darüber, wann der iX1 verfügbar sein wird. Während einige bereits nächstes Jahr erwarten, geben andere 2022 oder 2023 als ungefähre Startdaten an. Offiziell konzentriert sich BMW derzeit auf den iX3 und die Premium-Elektroautos, die nächstes Jahr folgen werden i4 und iX.

You May Also Like

About the Author: Irmela Botwrighte

"Böser Web-Fan. Hipster-freundlicher Unruhestifter. Ergebener Spieler. Wütend bescheidener Schöpfer. Reise-Ninja."

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.