Ein Vitamin hilft besonders im Kampf gegen die Krankheit

  • Die Studie zeigt: Ein Vitamin ist besonders wichtig bei der Bekämpfung von Depressionen
  • Für einige Altersgruppen ist es wichtiger, Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen als für andere

Immer mehr Menschen auf der ganzen Welt leiden an Depressionen. Einige Vitamine können der Krankheit entgegenwirken. Insbesondere B-Vitamine sind für den Organismus essentiell. Dies wird durch eine Reihe von Studien belegt, einschließlich der Studie von Vitamin B an der “Victoria University” in Melbourne, Australien. In dieser Studie konnte eine direkte Wirkung von zu wenig Vitaminen und das daraus resultierende Risiko schwerer psychischer Erkrankungen nachgewiesen werden. Demnach besteht ein Zusammenhang zwischen Vitaminmangel und Depression.

Hintergrund: B-Vitamine sind notwendig für das reibungslose Funktionieren und die Produktion menschlicher Zellen, den sogenannten “Methylierungszyklus” und die Reparatur und Aufrechterhaltung der körpereigenen Zellbestandteile. Die Zellregeneration, für die Vitamine (insbesondere Vitamin B) verantwortlich sind, spielt daher eine entscheidende Rolle bei der Hemmung von Neurotransmittern. Wenn dies nicht funktioniert, dh eine Funktionsstörung der Monoaminoxidase vorliegt, kann dies für eine Reihe von psychiatrischen und neurologischen Störungen verantwortlich sein – einschließlich Depressionen.

Vitamine für die übliche Depression

Depressionen sind heute die vierthäufigste Krankheit weltweit. Australische Forscher glauben, dass Depressionen in den nächsten 20 Jahren die zweithäufigste Todes- und Invaliditätsursache sein werden.

Depressionen manifestieren sich normalerweise in mehreren Symptomen. Dazu gehören zum Beispiel:

  • die Unfähigkeit, am Arbeitsplatz und zu Hause effektiv zu funktionieren
  • das Gefühl, überwältigt zu sein
  • sich elend fühlen
  • ein Gefühl der Wertlosigkeit
  • körperliche Manifestationen wie Schlaflosigkeit, Müdigkeit, Kopfschmerzen und Muskelschmerzen

Berühren Sie Ihren Finger für eine mögliche Interaktion

Ein erster Hinweis auf eine mögliche Interaktion: Eine klinische Studie. 110 Patienten mit schwerer Depression wurden im Rahmen einer achtwöchigen Behandlung in Verbindung mit Folsäure und Vitamin B12 auf Fluoxetin untersucht.

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Das Ergebnis ließ wenig Raum für Interpretationen. Die Forscher fanden heraus, dass Patienten mit Depressionen weniger Folsäure aufweisen als Patienten mit anderen psychiatrischen Störungen. Eine niedrige Folatkonzentration ist daher mit einer schwächeren Wirkungsweise für Antidepressiva verbunden.

Dennoch warnen Forscher, dass die Rolle von B-Vitaminen für die psychische Gesundheit und in anderen Gesundheitsbereichen noch nicht klar verstanden ist. “Bis heute gibt es kaum Hinweise auf die Rolle von Vitamin B bei Depressionen. Es wurde gezeigt, dass Vitamin B12 mit Depressionen assoziiert ist, wobei höhere Vitamin B12-Spiegel zu besseren Behandlungsergebnissen führen”, sagte Seren Haf Roberts in einer in “veröffentlichten Studie.” Oxford Academy “.

Depressionskiller Vitamin B? Das ist die tatsächliche Situation

Es heißt weiter: “Es wurde gezeigt, dass eine höhere ernährungsbedingte Aufnahme von Folsäure, jedoch nicht von anderen B-Vitaminen, mit einer geringeren Inzidenz depressiver Symptome bei Männern verbunden ist.” Darüber hinaus wirken sich nach Angaben der Forscher ein niedriger Folatstatus und eine geringe Vitamin B12-Absorption auf depressive Symptome bei Frauen aus. Ein schwerer Vitamin B12-Mangel erhöht das Risiko einer schweren Depression bei älteren Frauen. Die Forscher vermuten daher, dass insbesondere die ältere Bevölkerung von einer erhöhten Vitamin B-Aufnahme profitieren könnte, da sie zunehmend Störungen erkennen konnte, die die Aufnahme von Folsäure, Vitamin B12 und Vitamin B6 reduzieren.

Er teilt auch ähnliche Gedanken Spezialist für allgemeine Psychiatrie und Drogenmissbrauchspsychiatrie, Dr. Daniel Hall-Flavin. “Ältere Erwachsene, Vegetarier und Menschen mit Verdauungsstörungen wie Zöliakie oder Morbus Crohn haben möglicherweise Schwierigkeiten, genug B12 zu bekommen”, erklärt er und fügt hinzu, dass verschiedene Faktoren für einen Vitamin-B-Mangel verantwortlich sind. “Manchmal tritt ein Vitamin B12 aus unbekannten Gründen auf. Mangel. Wenn ein Mangel vermutet wird, kann Ihr Arzt eine Blutuntersuchung anordnen, um den Gehalt an B12 oder anderen Vitaminen zu überprüfen.”

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Die von Seren Haf Roberts geleitete Forschungsgruppe kommt zu dem Schluss: “Die Studie liefert überzeugende Beweise für die Schutzwirkung von Nahrungsaufnahme und Nahrungsergänzungsmitteln gegen Depressionen. Sie zeigt auch, dass die Aufnahme von Vitamin B6 über Nahrungsergänzungsmittel, jedoch nicht über die Nahrung, ebenfalls eine schützende Wirkung hat.” Daniel Hall-Flavin warnt: „Bei aller Euphorie sollte daran erinnert werden, dass weitere Forschung erforderlich ist. Darüber hinaus kann kein Nahrungsergänzungsmittel nachgewiesene Depressionen wie Antidepressiva und psychologische Beratung ersetzen. “”

Das bedeutet also: Es kann sinnvoll sein, Nahrungsergänzungsmittel zu verwenden, insbesondere für ältere Menschen. Die Forscher konnten die größten Defizite in dieser Bevölkerungsgruppe identifizieren. Bei jüngeren Menschen ist die Vorgehensweise jedoch noch nicht ohne zu zögern bewiesen worden.

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